Initiative Hessental
 
 

Ideensammlung

Mein Vorschlag für Hessental!

44 Einträge auf 9 Seiten
Sabine Latzel-Weis
30.05.2023 08:10:44
- „Tauschbox“ (gesehen in Künzelsau) : Laube, in denen Bürger:innen einfache Dinge zum Tauschen lassen können und andere dafür mitnehmen.
- Öffentliches Büchertauschregal
- Open gardening Platz
- Begnungsort: im Freien oder „behaust“.
Alexander Koßatz
26.05.2023 19:39:17
Es fehlt an vielen Dingen (Teil 2)
Es muss ein Versammlungsplatz geben (natürlich mit Sanitären Anlagen und überdacht), wo sich die Bürger zu bestimmten Zeiten treffen können um einfach nur miteinander zu sprechen oder brisante Themen zu diskutieren, um anfallende Themen zu fixieren und den Vertretern im Gemeinderat vorzutragen. Das was derzeit läuft ist in meinen Augen ein Witz, welcher nicht mehr witzig ist. Hessental ist gut für Wohnungen aber für sonst nichts. Dass die Studenten etwas hervorbringen bezweifle ich. Wahrscheinlich wird es ein Ergebnis für die Stadt jedoch nicht für Hessental sein. Würde mich freuen, wenn es anders wäre!
Zum Thema Schule nur die Anmerkung: kurzfristig aufgestellte Container würden eine einfache Lösung für das im September anstehende Schülerproblem lösen.
Einmal gekauft können diese immer individuell eingesetzt werden.
Auch ein 4. Bahnsteig am Hessentaler Bahnhof wird das derzeitige Problem in Hessental nicht lösen. Wir Hessentaler dürfen nur hoffen, dass der Zug nicht schon abgefahren ist.
Alexander Koßatzt
26.05.2023 19:37:50
Es fehlt an vielen Dingen (Teil 1)
Gemeinsame Möglichkeit des Treffens, egal ob für Jugendliche oder Erwachsene.
Eine gemeinsame Feuerstelle, wo man sich treffen kann und Probleme diskutieren. Ein leider eingeschlafener Weihnachtsmarkt. Ein Begegnungsmarkt einmal in der Woche, zu einer Zeit, wo auch die arbeitende Bevölkerung dazukommen kann.
Eine Turn- und Festhalle, die für die Vereine, Schulen und Kindergärten einmal im Jahr kostenlos zur Verfügung steht, natürlich mit entsprechender Ausrüstung wie ebenerdige Bestuhlung, gute Beschallung, angepasste Beleuchtung, dem Event entsprechend anpassbar und natürlich eine Küche auf dem neuesten Stand mit Industrie Spülmaschine etc..
Ein Gemeindefest z. Bsp. vor den Sommerferien, wo sich alle daran beteiligen, (Vereine, Schule, Kindergärten und alle sonst noch vorhandene Einrichtungen jeder der möchte bringt sich) es muss kein Fest mit Umzug sein, auch nicht riesig groß, sondern nur einfach ein Fest zur Begegnung, hier sollte dann auch die Turn- und Festhalle ohne Kosten zur Verfügung stehen.
Fischer Margret
26.05.2023 15:12:51
Ein Treffpunkt wie z.B. Stadtteilmarkt wäre schön. Oder ein Flohmarkt 1-2 mal im Jahr, ähnlich einem "Hinterhofflohmarkt" wie er in manchen Städten stattfindet
Rudolf Weihbrecht
25.05.2023 14:24:04
Grundwisen als Naherholunf erhalten, Baumoratorium Grundwissen II.
Ökologischer bauen keine Kunsttoffzäune, Sreingärten, weniger Pflasterungen.
Für alte Schule samt Teerplatz
Begegnungs-­/Bü­rgerzentrum planen, keine weitere Bebauung !
Anzeigen: 5  10   20