Wir verstehen uns als Initiative. Wir repräsentieren nicht den Bürgerwillen. Uns ist bewusst, dass es in Hessental wie überall sehr unterschiedliche Meinungen und Vorstellungen darüber gibt, wie wir hier leben wollen, was eine gute Infrastruktur ausmacht, welche persönlichen Bedürfnisse dem Einzelnen besonders wichtig sind und wie wir unser persönliches und soziales Umfeld gestalten wollen.
Deshalb beschränken wir uns auf Verfahrensvorschläge, um eine von der Gemeinschaft getragene Gestaltung von und für Hessental zu ermöglichen. Wir sehen Hessental nicht als Brennpunkt, aber auch nicht als gut entwickelten Ort.
Wir sind konfessionell und politisch so unterschiedlich wie jede Gruppe, die sich zufällig in Hessental zusammenfindet. Uns eint ein Ziel, Hessental lebens- und liebenswert zu gestalten, dabei Rücksicht zu nehmen auf die Vielfältigkeit seiner Bewohnerinnen und Bewohner, möglichst viele mitzunehmen und für die Integration aller, die dies ebenfalls wollen und mittragen, einzutreten.
Hessental ist der mit Abstand größte Stadtteil Halls. Hier befinden sich die unterschiedlichsten Bevölkerungsgruppen. Hier bedarf es besonderer Anstrengungen bei der sozialen, wirtschaftlichen und städtebaulichen Infrastruktur. Hier setzen wir an, um die Teilhabe der Hessentalerinnen und Hessentaler an der Gestaltung ihres unmittelbaren Wohnumfeldes zu verbessern und um das nachbarschaftliche Zusammenleben aktiv zu unterstützen.
Unsere Ansprechpartner sind:
Rudi Weihbrecht, Riegelweg 12
Rudolf.Weihbrecht@t-online.de
Regina Scheurer, Haller Straße 10
Telefon 0791 2215
Wolfgang Lang, Grauwiesenweg 35
WirFuerHessental@posteo.de
74523 Schwäbisch Hall-Hessental